Steglitz

Haussprechanlage, Kabelanschluss
Ölzentralheizung und zentrale Warmwasserversorgung
Vollhauswart vor Ort

Die Wohnanlage bildet eine räumliche Einheit mit unserer Wohnanlage 4 (Blumenweg 15 - 17).
Die Häuser wurden im Jahr 1929 erstmals bezogen. Die Wohnungen am Blumenweg liegen ruhig. Die Wohnungen in der stark befahrenen Gersdorfstr. verfügen zur Straße hin über schallgeschützte Fenster; die rückwärtigen Fenster geben den Blick frei auf einen großen begrünten Hof, der gemeinsam mit den Mietern der Wohnanlage 4 genutzt wird. Vorgärten befinden sich vor allen Häusern. Ein kleiner Park und der Teltow-Kanal mit Spazierwegen befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Mehrere in der Nähe verkehrende Buslinien, mit denen man in kürzester Zeit auch U-Bahn und S-Bahn erreichen kann, sorgen für gute Verkehrsverbindungen im öffentlichen Nahverkehr. Sowohl die Innenstadt als auch die Tempelhofer und Steglitzer Geschäftsstraßen sind so problemlos zu erreichen.
Die Fußböden im Dachboden sind mit einer Isolierschicht versehen, um die Wärmeabstrahlung aus den Wohnungen nach oben gering zu halten. Der Dachboden kann zur Wäschetrocknung genutzt werden. Ebenso wird ein Teilbereich der Hofanlage dazu bereit gehalten. Die rückwärtige Fassade zum Hof ist mit einer Wärmedämmung versehen.
Im Jahr 2006 wurden die Bäder modernisiert und die Abwasser- und Frischwasserleitungen (kalt) erneuert.
Im Jahr 2008 wurden Fahrradabstellplätze eingerichtet und am Fassadensockel die Regenwasserversickerung neu gestaltet.
Im Jahr 2009 wurden die restlichen Kellergänge mit Spaltfliesen versehen sowie maurer- und malermäßig renoviert. Weiterhin wird im Kellerbereich die Wärmedämmung der Heizrohre erneuert.

Mietangebote

Stadtkarte